NBBL: Mission Klassenerhalt vollbracht

Die diesjährige Saison der Paderborner U19 in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) ist beendet. Mit einem deutlichen 104:43-Sieg entschied man in Braunschweig die Best-of-Three-Serie für sich.

Alan Boger: 24 Punkte, 14 Rebounds, 8 Assists
Alan Boger: 24 Punkte, 14 Rebounds, 8 Assists

Dabei war das Spiel im Gegensatz zum Hinspiel schon früh entschieden. So führten die Domstädter bereits nach der ersten Halbzeit deutlich mit 49:28. Und auch in der zweiten Hälfte ließ man gegen die Niedersachsen (55:15) nichts anbrennen und traf von jenseits der Dreipunktelinie zielsicher (10-24, 41.7 %). Damit konnten die Ostwestfalen den Klassenerhalt in der NBBL sichern und unter die etwas unglückliche, von Verletzungen und fehlenden Führungsspielern geprägte Saison einen Schlussstrich ziehen.

Punkte: Kahl (2), Hemschemeier (7), Boger (24), Dübbelde (10), Meinberg (13), Hübner (14), Pape (15), Ratajczak (19)

Spielstatistik

Archive