NBBL: Mit Selbstvertrauen zu starkem Team Bonn/Rhöndorf

Nach dem spielfreien letzten Wochenende steht für die Paderborner U19 eine lange Auswärtsfahrt an. Das Team von Nikola Milosevic reist in die ehemalige Bundeshauptstadt und trifft dort auf das Team Bonn/Rhöndorf.

Die NBBL spielt am Sonntag in Bonn. Bild: Köppelmann
Die NBBL spielt am Sonntag in Bonn.
Bild: Köppelmann

Die Rheinländer starteten sehr gut in die Saison und gewannen gegen Hagen (81:64) und Köln (82:65) souverän. Lediglich beim Heimauftakt gegen Göttingen (64:70) zog man den Kürzeren. Topscorer der Mannschaft ist Forward Igor Uzelac (16.7 Punkte, 7 Rebounds pro Spiel), gefolgt von Patrick Maximilian Fouhy (15 Punkte, 6 Rebounds). Coach der Mannschaft ist in seinem ersten Jahr als Head-Coach Christian Mehrens, der während seiner Spielerkarriere auch in Paderborn aktiv war. Nikola Milosevic hat Respekt vor den Bonnern: “Das TBR ist für mich definitiv eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial und hat auch einige Nationalspieler. Gerade offensiv haben sie viele Möglichkeiten.”

Dennoch treten die Ostwestfalen nicht chancenlos die etwas mehr als zweistündige Reise an. Nach dem ersten Sieg gegen Gießen vor zwei Wochen möchte man den Schwung aus der Partie mitnehmen. “Wir werden versuchen, unsere Offense weiterzuentwickeln. Defensiv müssen wir besonders im 1-1 gute Arbeit leisten. Es wird eine schwierige Aufgabe, aber wir sind keineswegs chancenlos”, sagt Coach Milosevic in Hinblick auf das Spiel.

Anwurf ist am Sonntag, dem 6. November um 14:30 Uhr in Bonn.

Archive