NBBL: Schwieriges Auswärtsspiel in Leverkusen

Melvin Jostmann - NBBL - Saison 2016/17Zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison reist die U19 bereits am Samstag nach Leverkusen. Dort wartet auf die Paderborner eine schwere Aufgabe.

Denn Leverkusen zählt sicherlich zu den stärkeren Teams der Division Nordwest. Bereits im letzten Jahr erreichten die Rheinländer das Viertelfinale, scheiterten da jedoch gegen den späteren Finalisten ALBA Berlin. Zentraler Akteur ist der 2.05m-große Center Marten Linßen, der erst kürzlich für die U18-Nationalmannschaft nominiert wurde. Auf den Guard-Positionen leiten Mak Krvavac und Janik Wetzstein die Geschicke. Zum Auftaktspiel verloren die Leverkusener bei Phoenix Hagen knapp mit 71:75. Trainer ist in seiner zweiten Saison Hans-Jürgen “Hansi” Gnad.

Für Baskets-Coach Nikola Milosevic steht der Fokus des Spiels fest: “Wir müssen unsere Offense verbessern”, weiß Milosevic, defensiv hatte im ersten Spiel gegen die Young Rasta Dragons schon vieles funktioniert. “Wir müssen die Kontrolle behalten und uns offene Würfe erspielen”, so Milosevic weiter. In der Verteidigung ginge es vornehmlich darum, die Größenvorteile weitestgehend zu kompensieren.

Anwurf ist am Samstag, dem 15. Oktober um 14:00 Uhr in Leverkusen.

Archive