NBBL-Team verpasst Playoffs

Im letzten Hauptrundenspiel gegen das Team Bonn/Rhöndorf in Bonn musste die U19 der finke baskets eine bittere 62:83-Niederlage einstecken und verpasst somit den Einzug in die Playoffs. Stattdessen spielt man nun in den unrühmlichen Playdowns um den Klassenerhalt.

Auch 22 Punkte von Till Pape konnten eine Niederlage nicht verhindern
Auch 22 Punkte von Till Pape konnten eine Niederlage nicht verhindern

In der ehemaligen Bundeshauptstadt hielten die Ostwestfalen ohne Luis Figge und Lars Kamp (ProA-Einsatz gegen Ehingen) die Partie bis zu Beginn des Schlussviertels offen (57:57). “Dann war der Akku leer. Wir haben nichts mehr getroffen”, sagte Coach Artur Gacaev nach der bitteren Niederlage. Seine Mannschaft hatte im letzten Spielabschnitt den ersten Feldkorb erst nach rund sechs Minuten erzielen können. Insgesamt blieb es im Schlussviertel bei nur fünf Punkten im Angriff, während die Rheinländer ganze 26 verzeichneten.

Punkte: Kahl (0), Hemschemeier (3), Boger (17), Hübner (8), Michels (4), Krüger (2), Meinberg (2), Dübbelde (2), Pape (22), Ratajczak (2)

Spielstatistik

Playdowns

Nun bleibt dem U19-Team aus der Domstadt nur der Weg in die Playdowns. Der Modus ist der gleiche wie in den Playoffs – nur umgekehrt. Gespielt wird in “Best-of-Three”-Serien. Für den Gewinner der Serie ist die Saison beendet, der Verlierer spielt eine weitere Serie. Nähere Infos gibt es hier. Als Tabellenfünfter treffen die Paderborner somit auf den Tabellenachten der Division Nordost – die Junior Löwen Braunschweig.

Archive