Neu-Paderborner Malte Stenzel in Las Vegas

Die finke baskets sind und bleiben international – nicht nur in Nationalmannschaften. In Las Vega (Nevada, USA) hat nun Neu-Paderborner Malte Stenzel, der aus Dortmund an die Pader wechselt, an einem renommierten Turnier teilgenommen.

Malte Stenzel in Las Vegas
Malte Stenzel in Las Vegas

Beim AAU Turnier Big Football Hoops in Las Vegas gewann sein Team Faith das Turnier in seiner “Bracket”. Das Team, zusammengestellt aus High School-Spielern aus Dallas (Texas), traf unter anderem auf Mannschaften aus Las Vegas, Los Angeles, Atlanta, Utah und Dallas. Malte, der in der kommenden Saison das Trikot der finke baskets für die U19 in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga sowie für die 3. Herren in der Landesliga tragen wird, kam dabei in fünf von sechs Spielen zum Einsatz und präsentierte sich und die finke baskets sehr anständig. Besonders von seiner Verteidigungsleistung waren die amerikanischen Coaches beeindruckt. Am zweiten Turniertag konnte er seine ersten Punkte auf amerikanischen Boden erzielen. Erfreut zeigte sich der 16-jährige auch über die netten Mitspieler und Coaches des Teams Faith.

Malte Stenzel und Uli Naechster beim WM-Finale
Malte Stenzel und Uli Naechster beim WM-Finale

In Las Vegas war Stenzel nicht der einzige Paderborner. Auch ProA-Head-Coach Uli Naechster befand sich zu diesem Zeitpunkt in der amerikanischen Wüstenstadt. So konnte man den Sieg der vierten Fußballweltmeisterschaft Deutschlands zusammen in einer Sportsbar verfolgen.

Archive