Paderborner Kahl bleibt in seiner Heimat

Kahl_Köln
Luca Kahl wird auch in der nächsten Spielzeit für die Baskets auf Korbjagd gehen (Foto: Ulrich Petzold)

Die Paderborn Baskets haben bereits den fünften Spieler für die Saison 2016/2017 sicher: Das Paderborner Eigengewächs Luca Kahl wird ein weiteres Jahr für seinen Heimatverein am Ball sein. Der 18-Jährige wurde in der abgelaufenen Spielzeit langsam an die Mannschaft herangeführt und kam in 16 Partien auf durchschnittlich 6 Minuten, in denen er 1.5 Punkte im Schnitt erzielte. Sein ganzes Potenzial konnte der Guard im Heimspiel gegen die RheinStars Köln zeigen, als er überraschend in der Starting Five stand und starke 8 Punkte erzielte. Zudem überzeugte Kahl mit guter Defensivarbeit. Headcoach Uli Naechster freut sich über die Verlängerung mit dem Spätstarter, der erst mit 14 Jahren zum Basketball kam: “Mit Luca rückt ein weiteres Eigengewächs fest in den ProA-Kader auf. Seine Entwicklung im letzten Jahr ist bemerkenswert und wir freuen uns gemeinsam mit ihm daran anknüpfen zu können.”

Der 1.83 Mann blickt optimistisch in die Zukunft: “Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und möchte in der kommenden Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Ich erhoffe mir von der nächsten Spielzeit, dass wir als Team unsere Ziele erreichen und, dass wir der Stadt Paderborn interessanten und erfolgreichen Basketball zeigen können.”

Die Fans der Paderborn Baskets können sich weiterhin ihre Dauerkarte für die kommende Spielzeit sichern. Und das geht in unserem Online-Portal so einfach wie nie zuvor.

Archive