Reismänner im Pech

Ein bitteres Erlebnis mussten die Basketballer des Reismann Gymnasiums am Freitagmittag machen. Im Finale um die Deutsche Meisterschaft der Schulen verlor das Team von Martin Krüger knapp mit 42:47 (22:28) gegen das Schul- und Leistungssportzentrum der Hauptstadt.

Die Hausherren profitierten hierbei jedoch auch von einer äußerst umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Beim Spielstand von 43:45 mit noch 40 Sekunden auf der Uhr unterstellte ein Schiedsrichter einem Reismann-Schüler “Flopping”, also Schauspielerei. Er bestrafte den Akteur mit einem technischen Foul und schenkte den Berlinern damit zwei Freiwürfe sowie den anschließenden Ballbesitz. “Das hat uns um die Chance gebracht, das Spiel noch zu drehen. Denn das Momentum war in diesem Augenblick auf unserer Seite”, zeigt sich Trainer und Lehrer Martin Krüger verärgert über das fehlende Fingerspitzengefühl der Unparteiischen.

Zuvor starteten die Paderborner gut in die Begegnung und lagen sogar mit 18:12 in Front, bis sich die Hauptstädter zu Wort meldeten und die Führung ergriffen. Leider verwarf man insgesamt zehn Freiwürfe. “Dennoch war das eine tolle Turnierwoche. Die Jungs haben das Reismann würdig vertreten”, sagte Krüger über seine Schützlinge.

Deutscher Vizemeister in Berlin (v.l.n.r.): Thomas von Zagorski (Sparkasse Paderborn-Detmold), Luca Kahl (U19), David Leff (U18), Luis Figge (U19), Fritz Hemschemeier (U16), Hanno Kretschmann (U18), Rafael Sierra (U16), Florian Tusek (U18), Simon Zengerling (U16), Moritz Hübner (U19), Coach Martin Krüger, Direktor Siegfried Rojahn
Deutscher Vizemeister in Berlin (v.l.n.r.):
Thomas von Zagorski (Sparkasse Paderborn-Detmold), Luca Kahl (U19), David Leff (U18), Luis Figge (U19), Fritz Hemschemeier (U16), Hanno Kretschmann (U18), Rafael Sierra (U16), Florian Tusek (U18), Simon Zengerling (U16), Moritz Hübner (U19), Coach Martin Krüger, Direktor Siegfried Rojahn

Archive