Sieg und Niederlage in Hagen – 2. Herren sind sicher

Erleichterung bei der Zweiten: Mit dem Sieg gegen Bulmke ist dem Team von Nikola Milosevic der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Weiterhin traten die U12 und U14 bei der BG Hagen an, für die Erstgenannten gab es den Auswärtserfolg. Alle Resultate der Vereinsteams!

U12 NRW-Liga: BG Hagen – Paderborn Baskets 52:71
Am Sonntagmittag mussten die jungen Paderborner in Hagen antreten und wollten in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben. Doch leider gingen sie nicht mit der gleichen Konzentration wir letztes Wochenende zu Werke und es entwickelte sich ein knappes und umkämpftes Spiel. Die junge Hagener Mannschaft kam nach Fehlern der Paderborner immer wieder  zu einfachen Punkten und zeigte sich auch aus der Distanz treffsicher (6 Dreier). Allerdings reichten der U12 einige gute Phasen in der Verteidigung, um sich entscheidend abzusetzen. Hinzu kam die körperliche Überlegenheit, die ihnen immer wieder zweite Wurfchancen einbrachten. Schlussendlich konnten die Paderborner alle Viertel für sich entscheiden und somit verdient gewinnen.

U12 Regionalliga: BC 70 Soest – Paderborn Baskets II 85:51
Mit dem Tabellenführer aus Soest wartete ein ganz starker Gegner auf die U12II. Durch ihre aggressive Ganzfeldverteidigung gewinnt der BC die meisten seiner Partien deutlich und machte auch den jungen Paderbornern das Leben schwer. Trotzdem hielten die Gäste zu Beginn gut mit und lagen nach dem ersten Viertel nur mit zwei Zählern zurück. Leider konnte man diese Leistung nicht über das ganze Spiel hinweg aufs Parkett bringen. “Trotz des relativ klaren Resultats haben wir keineswegs eine schlechte Leistung gezeigt”, resümierte Coach Daniel Ottenlips nach der Partie.
Zweistellig punkteten Jordan Zwezich (11), Martin Büthe (11) und Marcel Lendjel (12).

U12 Kreisliga: Paderborn Baskets Rot – VfL Schlangen 54:33

U14 NRW-Liga: BG Hagen – Paderborn Baskets 85:49
Im vorgezogenen Spiel gegen den Tabellendritten aus Hagen musste die U14 der Baskets am Mittwoch eine deutliche Niederlage einstecken. Nachdem der Anfang des Spiels verschlafen wurde und es bereits nach zwei Minuten 0:6 für Hagen stand, kämpfte sich die Mannschaft in die Partie und führte nach fünf Minuten 11:8. Leider sollte dies die erste und einzige Führung des Spiels sein.
Durch zu viele Ballverluste und Unkonzentriertheiten in der Verteidigung lag man nach dem ersten Viertel 15:24 zurück. Durch verbesserte Leistung, insbesondere aufgrund eines teamdienlicheren Zusammenspiels, hatten die Paderborner Jungs kurz vor Ende der ersten Halbzeit erneut die Chance zur Führung. Doch statt einfachen zwei Punkten leistete man sich einen zwei aufeinander folgende Turnover und schenkte Hagen noch fünf schnelle Punkte. So ging es statt einem möglichen Vorsprung mit 36:41 in die Pause.
Obwohl sich die Mannschaft in der Kabine vornahm, die guten Ansätze der ersten Halbzeit zu wiederholen, konnte man in den zweiten zwanzig Minuten nicht an der vorherigen Leistung anknüpfen. Hagen startete mit Intensität und Aggressivität und überrannte die Paderborner geradezu. Die Bälle wurden reihenweise weggeschmissen und Hagen zu vielen Schnellangriffen eingeladen. Erstaunlich war, dass die Paderborner in der zweiten Halbzeit über eine sieben- und eine sechsminütige Phase ohne Punkte blieben. So erzielte man in der gesamten zweiten Hälfte nur 13 Punkte. Dies lag einerseits an vielen Turnovers, andererseits an der mangelhaften Chancenverwertung. So musste sich die Mannschaft verdient mit 49:85 geschlagen geben.

Mit dem Sieg gegen Bulmke macht die 2. Herren den Klassenerhalt safe. (Foto: Ulrich Petzold)
Mit dem Sieg gegen Bulmke macht die 2. Herren den Klassenerhalt klar. (Foto: Ulrich Petzold)

U14 Oberliga: NOMA Iserlohn – Paderborn Baskets II 17:101

U14 Kreisliga: Paderborn Baskets III – Warburger SV 62:36

U15w Regionalliga: TV Hörde – Paderborn Baskets 93:31

U16 Regionalliga: BSV Wulfen – Paderborn Baskets II 51:100

U16 Kreisliga: Paderborn Baskets III – TV Salzkotten 63:44

U18 NRW-Liga: Paderborn Baskets – UBC Münster 63:84

NBBL: Uni Baskets Paderborn – Blue Giants Neustadt 76:37 


Bezirksliga Damen: Gütersloher TV – Paderborn Baskets 47:59

Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets II – CSG Bulmke 82:52

Herren Oberliga: Marler BC – Paderborn Baskets III 71:79

Herren Landesliga: SV Brackwede – Paderborn Baskets IV 89:78

Archive