Startseite

49 Spieler bei Tryouts für NBBL und JBBL

TryoutsJBBLNBBL17" alt="49 Spieler bei Tryouts für NBBL und JBBL

Für die NBBL ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern, auch die JBBL hat mit dem ersten Sieg in der Playdown-Serie gegen Jena einen großen Schritt Richtung Ligaverbleib gemacht. Aus diesem Grund luden die Uni Baskets am vergangenen Samstag zu Tryouts für beide Teams ein, um Spieler für die kommende Saison zu sichten.

Osei führt Baskets zum Sieg in Spiel 1

Foto: Uli Petzold" alt="Osei führt Baskets zum Sieg in Spiel 1

Die U16 der Uni Baskets Paderborn hat das erste Spiel in den JBBL Play-downs gegen Science City Jena mit 88:78 gewonnen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, das 22:24 endete, drehten die Paderborner in den zweiten zehn Minuten vor allem defensiv auf und erspielten sich bis zur Pause einen klaren Vorsprung (46:33).

JBBL: U16 kämpft um den Klassenerhalt

Werner_Gorsky_2016_17" alt="JBBL: U16 kämpft um den Klassenerhalt

Die U16 der Uni Baskets Paderborn muss vom kommenden Sonntag (12.30 Uhr, Reismannhalle) an in den Play-downs gegen den Nachwuchs vom Erstligisten Science City Jena um den Klassenerhalt in der JBBL kämpfen. Nachdem die Paderborner sowohl in der Vorrunde, als auch während der Relegationsspiele mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen hatten, konnte Trainer Werner Gorsky in den vergangenen beiden Wochen auf seinen kompletten Kader zurückgreifen: »Wir haben in den letzten Wochen enorm konzentriert trainiert. Unser aktuelles Trainingsniveau ist so hoch, wie noch nie in dieser Saison.«

Aller guten Dinge sind fünf – Morgan Grim verlängert

Morgan Grim und Dominik Meyer freuen sich auf die fünfte Saison des Kapitäns." alt="Aller guten Dinge sind fünf – Morgan Grim verlängert

Eine weitere Vertragsverlängerung können die Uni Baskets Paderborn am heutigen Donnerstag vermelden. Kapitän Morgan Grim trägt weiterhin das Paderborner Trikot und geht damit in sein fünftes Jahr in der Domstadt. Damit zieht er als US-Amerikaner mit den Paderborner Basketball-Ikonen Doug Spradley und Steven Esterkamp gleich, die ebenfalls eine halbe Dekade im Sportzentrum aufliefen.

Uni Baskets Paderborn schauen nach erfolgreicher Saison weiter nach vorn: Nächste Meilensteine fest im Visier

Uni_Baskets_Logo" alt="Uni Baskets Paderborn schauen nach erfolgreicher Saison weiter nach vorn: Nächste Meilensteine fest im Visier

Der professionelle Basketballsport in Paderborn befindet sich weiter im Aufwind: Nach der erfolgreichen ProA-Saison 2016/2017 stecken die heimischen Uni Baskets mitten in den Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit. Die nächsten Meilensteine haben sie dabei fest im Visier.

Senioren beenden Saison – Nur Zweite erfolgreich

Die Endplatzierungen der Seniorenteams." alt="Senioren beenden Saison – Nur Zweite erfolgreich

In ihren jeweils letzten Saisonspielen hatten die Seniorenteams der Baskets wenig Erfolg – nur die 2. Herren siegt. Am Ende stehen aber durchweg zufriedenstellende Tabellenpositionen zu Buche.

Kuhle bleibt an der Pader

Maxi Kuhle freut sich auf eine weitere Saison in Paderborn." alt="Kuhle bleibt an der Pader

Gut eine Woche nach dem letzten Saisonspiel können die Uni Baskets Paderborn die erste Vertragsverlängerung vermelden. Guard Maximilian Kuhle läuft für ein weiteres Jahr im Trikot der Uni Baskets auf. „Wir sind froh darüber, so früh Planungssicherheit auf einer weiteren deutschen Position geschaffen zu haben“, freut sich Headcoach Uli Naechster.

Osterpause startet – Neben JBBL nur Senioren im Einsatz

Foto: Uli Petzold" alt="Osterpause startet – Neben JBBL nur Senioren im Einsatz

Zum Start der Osterferien geht wie immer auch die Pause für die Jugendteams los. So spielen an diesem Wochenende lediglich die JBBL und Damen sowie die Herrenreserven.

Yannis Wiele neu im Baskets-Präsidium

Yannis Wiele" alt="Yannis Wiele neu im Baskets-Präsidium

Yannis Wiele übernimmt den Stab von Marian Krüger im Präsidium des Paderborn Baskets 91 e. V.. Marian Krüger war knapp vier Jahre erfolgreich im Präsidium des Vereins für die Jugendarbeit zuständig. Aus beruflichen Gründen, die mit einem Wohnortwechsel verbunden sind, kann er die Aufgaben künftig nicht mehr ausreichend wahrnehmen, was nun zur Änderung im Vereinsvorstand der Baskets führt.

Offene Tryouts der JBBL und NBBL am 22. April

Offene Tryouts 2017-Website BANNER" alt="Offene Tryouts der JBBL und NBBL am 22. April

Für die JBBL- und NBBL-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn finden am Samstag, den 22. April 2017 offene Tryouts statt. Ort der Tryouts ist die Reismann-Sporthalle in Paderborn, die Teilnahme ist kostenlos.

Seite 1 von 11412345...102030...Letzte »