U12 II schlägt Schalke, U15w gewinnt gegen Barop

Auch die ist Verlass: U12 II und U15w gewinnen ihre Heimspiele. Im Herrenbereich lief es am Wochenende jedoch nicht so erfolgreich. Auch die U14 verliert ärgerlich. Hier alle Spielberichte des vergangenen Wochenendes.

U10: Paderborn Baskets – Luther BasKids 57:51

U12: LippeBaskets Werne – Paderborn Baskets 59:106

U12 II: Paderborn Baskets II – FC Schalke 04 85:72
“Es war ein super gutes Spiel”, resümiert Trainer Daniel Ottenlips. “Alle 11 Spieler haben ordentlich gespielt.”. Dank eines starken zweiten Viertels konnte sich seine Mannschaft eine 14-Punkte Halbzeitführung erspielen. Und auch in der zweiten Hälfte ließ man nicht nach.
Gleich 4 Spieler Punkten zweistellig. Viele Offensiv-Rebounds führten zu einfachen Punkten.
Zweistellig punkteten: Julian Kirchhoff (13), Jonah Becker (14), Martin Büthe (18) und Jordan Zwezich (21).

Szene aus dem Spiel der U12 II gegen Schalke
Szene aus dem Spiel der U12 II gegen Schalke

U12 Rot: Paderborn Baskets – SuS Westenholz 84:30

U12 Weiß: Paderborn Baskets – TV Lage 52:26

U14: Telekom Baskets Bonn – Paderborn Baskets 60:56
Die U14 leistete sich in Bonn eine unnötige Niederlage mit vier Punkten, nachdem sie lange Zeit in Führung lag. Nach einem ausgeglichenen Start folgte ein 12:2-Run der Paderborner, der das Viertel mit 18:9 beendete. Im zweiten Viertel fehlte es im Angriff an Stärke, die Bonner starteten einen 8:1-Lauf. Dennoch ging es mit einer knappen 26:24-Führung in die Halbzeit.
Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel (44:39) ging es in den letzten Spielabschnitt. “Dann lief nicht mehr viel, wir haben den Ball nicht bewegt und nicht den Korb attackiert”, sagt Trainer Sebastian Heile, dessen Team erst nach 6 Minuten punkten konnte. Auch in der Defense lief es nicht rund und kurz vor Schluss stand es 48:58 für Bonn. Zwar kam man nochmal auf 4 Punkte heran, doch für eine Wende sollte es nicht reichen. “Die Niederlage ist ärgerlich, weil wir nicht an die letzten guten Leistungen anknüpfen konnten”, resümiert Trainer Heile.

U14 II: TSC Eintracht Dortmund – Paderborn Baskets II 83:25

U15w: Paderborn Baskets – TVE Dortmund-Barop 59:46
Nachdem sich der Wiedereinstieg nach der Winterpause sehr holperig gestaltete (am 15.01. verlor man gegen Herne mit 33 Punkten), galt es hochmotiviert das Spiel gegen Barop zu gestalten. Die U15w starteten souverän und lag schnell mit 9:2 vorne. Leider verletzte sich die einzige große Paderbornerin Nora Schniedermeier in der 5. Minute so schwer (angebrochenes Handgelenk), dass das Team den Schock erstmal verdauen musste. Grobe Fehler in der Reboundarbeit und in der Helpside wurden direkt bestraft. Dennoch ging man mit einer Sechspunkteführung in die Halbzeit (17:10/17:18). Auch das 3. Viertel war alles andere als zufriedenstellend. “Wir haben zu wenig Intensität gezeigt und nicht konsequent verteidigt”, so Coach Petra Protte. Im letzten Viertel ging plötzlich ein Ruck durch das Team. Körperspannung, Agressivität, Körperspannung wurden merklich deutlicher. Das wurde auch direkt belohnt. Das 4. Viertel gewann das junge Team mit 16:4. “Die Mädels haben sich zwischenzeitlich die Butter vom Brot nehmen lassen. Doch eins war klar: Der Sieg musste unser sein. Letztendlich bin ich zufrieden, dass wir die Kurve bekommen haben”, resümiert der Coach.
Topscorer im Spiel Carla Barth mit 25 Punkten.
Punkte: Pauline Sander 12, Inga Buddenberg 14, Sejdiu Argenjenda 2, Maja Perlik 2, Lotta Gerhardt 2, Elainie Spilker 0, Chiara Jonki 0, Nora Schniedermeier 0

Sieg gegen Barop: U15w
Sieg gegen Barop: U15w

JBBL: Young RASTA Dragons – Uni Baskets Paderborn 82:66

U16 II: UBC Münster – Paderborn Baskets II 110:69

U18: SW Baskets Wuppertal – Paderborn Baskets 67:54

NBBL: Uni Baskets Paderborn – Team Bonn/Rhöndorf 73:63


1. Damen: VfL Schlangen – Paderborn Baskets 51:75

2. Herren: LippeBaskets Werne – Paderborn Baskets II 70:61

3. Herren: TV Löhne-Bahnhof – Paderborn Baskets III 80:62

4. Herren: VfL Schlangen – Paderborn Baskets IV 69:43

Archive