U12 und 1. Damen landen Kantersiege

Auch an diesem Wochenende wussten die Baskets-Teams zu überzeugen: Einen 117:39-Erfolg konnte die U12 in der NRW-Liga in Essen einfahren. Die 1. Damen gewinnt daheim gegen Herford mit 103:49. Im Vereinsderby setzt sich die Dritte gegen die Vierte durch.

3 Spiele, 3 Siege - Tobias Schäfers kann mit seiner U12 zufrieden sein, sieht aber noch harte Arbeit vor sich
3 Spiele, 3 Siege – Tobias Schäfers kann mit seiner U12 zufrieden sein, sieht aber noch harte Arbeit vor sich

U12: ETB SW Essen – finke baskets Paderborn 39:117
Im dritten Spiel der Saison fuhr die U12 der Baskets ihren dritten Sieg gegen eine in allen Belangen unterlegene Mannschaft aus Essen ein. Die von Gary Johnson (Pro-A Spieler für die ETB Wohnbau Baskets) betreuten Essener traten nur mit 7 Spielern an und gerieten früh ins Hintertreffen. Durch eine gute Verteidigung und daraus resultierende Schnellangriffe konnten immer wieder einfache Korbleger erzielt werden. Nach dem ersten Vietel führten die jungen Paderborner mit 34:5. Durch die deutliche Führung bekamen alle 10 Spieler früh Spielzeit und machten ihre Sache gut. Das zweite Viertel war nicht so deutlich wie das erste, konnte aber trotzdem souverän gewonnen werden. Zur Pause stand es 55:16. In der Halbzeit wurde sich vorgenommen, nicht locker zu lassen und weiter über eine gute Verteidigung zu einfachen Punkten zu kommen. Die Mannschaft von Tobias Schäfers setzte die Vorgaben des Trainers um und ließ den Ball gut laufen, sodass am Ende alle eingesetzten Spieler punkten konnten. Sieben der zehn Spieler trafen zweistellig. Das deutliche Endergebnis (39:117) sollte jedoch nicht überbewertet werden, da Essen am Ende die Kraft fehlte und eher zu den schwächeren Mannschaften der Liga gehören wird. “Jetzt sind erstmal vier Wochen Pause bis es mit einem Heimspiel gegen Iserlohn weitergeht. Bis dahin werden die Jungs sich nicht auf Ihren Erfolgen ausruhen sondern weiter hart an sich arbeiten”, kommentierte Coach Schäfers.

U14: SVD Dortmund – finke baskets Paderborn –:–
Die Dortmunder zogen unter der Woche ihre Mannschaft aus der Regionalliga zurück.

U14 II: BC Leopoldshöhe – finke baskets Paderborn II 52:48

U16 II: finke baskets Paderborn II – Telekom Baskets Bonn 70:82

U18: finke baskets Paderborn – BG Kampf-Lintfort –:–
Spiel abgesagt.

U18 II: finke baskets Paderborn II – TV Salzkotten 45:55

U19w: TV Werl – finke baskets Paderborn 24:52


2. Herren: TSVE Bielefeld – finke baskets Paderborn II 103:49
Gegen den Spitzenreiter und Aufstiegskandidat aus Bielefeld hatte die Baskets-Reserve nicht den Hauch einer Chance – bereits nach dem ersten Viertel hatte man einen hohen Rückstand zu verkraften. “Bielefeld ist stark, sehr tief besetzt und hat auf fast jeder Position einen Werfer von außen”, kommentierte Coach Milosevic, “dennoch dürfen wir uns nicht so präsentieren”, findet er klare Worte. In der nun anstehenden, knapp vierwöchigen Spielpause wird die 2. Herren nun ihr Spiel verbessern müssen.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – finke baskets Paderborn IV 79:55

4. Herren: finke baskets Paderborn III – finke baskets Paderborn IV 79:55

5. Herren: finke baskets Paderborn V – TSV Tudorf 84:38

5. Herren: SC Borchen – finke baskets Paderborn V 53:77

1. Damen: finke baskets Paderborn – BBG Herford 73:42
Die Damen der finke baskets gewinnen nach einer konzentrierten Leistung gegen einen starken Gegner aus Herford mit 73:42. Die Damen konnten mit einer guten Besetzung von 10 Spielerinnen antreten und so von Anfang an viel Druck auf den Gegner entwickeln und viel durchrotieren. Trotz dieses Drucks der Baskets und wegen vieler vergebener leichter Punkte der Gastgeberinnen konnten die Gäste aus Herford in der ersten Halbzeit nicht abgeschüttelt werden und wussten durch eine aggressive Verteidigung und einen starken Zug zum Korb zu überzeugen. Zur Halbzeit führten die Baskets trotzdem mit 11 Punkten und im dritten Viertel konnte man den Willen, das Spiel für sich zu entscheiden förmlich spüren. Mit einem 30:8 Lauf und einer tollen Teamleistung, sowohl in der Defense, als auch in der Offense, konnte das Spiel dann entschieden werden. So kann man jetzt mit einem guten Gefühl in die Herbstpause gehen, nach der es gegen Bad Driburg zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn geht.

Archive