U12 und U14 feiern deutliche Erfolge

Bevor es in die dreiwöchige Herbstpause geht, ging es in einem spielreichen Wochenende für die Paderborn Baskets nochmal um alles. Hier die Spielberichte.

U12: Paderborn Baskets – SV Hagen-Haspe 105:67
Die U12 gewinnt auch ihr drittes Saisonspiel deutlich mit 105:67 gegen Hagen-Haspe. Die Gäste mussten allerdings verletzungsbedingt auf einen Ihrer besten Spieler verzichten und waren somit in der Offensive recht leicht auszurechnen. Die jungen Paderborner starteten sehr aufmerksam in das Spiel und sieben unterschiedliche Spieler kamen schon im ersten Viertel zu Punkten. Das zweite Viertel begann verhalten und es wurde nicht mehr als Team zusammengespielt, dies konnte Hagen-Haspe ein ums andere Mal erfolgreich ausnutzen. Trotzdem stand zur Halbzeit eine komfortable 59:26 Halbzeitführung. Auf dieser Führung ruhten sich die Paderborner allerdings ein bisschen zu viel aus und das Ziel, den Gegner unter 50 Punkte zu halten, wurde schon im dritten Viertel verfehlt. Den Hagenern wurden im dritten Viertel nämlich genauso viele Punkte zugelassen, wie in der gesamten ersten Halbzeit. Im letzten Viertel fingen sich die Paderborner allerdings wieder und sorgten für klare Verhältnisse. Den Hunderter erzielte wie in der Vorwoche der erneut starke Jakob Hartmann, der in der Verteidigung aufmerksam war und hochprozentig abschloss. Unterstützung erhielt er von Nicolás Marty-Decker, Ben Port und Marius Thomas Alvarez die allesamt zweistellig punkten konnten.
Nun geht es in die Herbstpause, in der der Fokus vor allem auf der Verteidigung liegen wird, wo noch Luft nach oben ist.

U12 - Saison 2016/17
U12 gewinnt deutlich gegen Haspe

U12 II: Hertener Löwen – Paderborn Baskets II 48:80
Die U12-Reserve legten den Grundstein für den Sieg im ersten Viertel. Die dort errungene Führung konnte bis zum Ende des Spiels aufrecht erhalten werden. “Insgesamt war eine eine sehr gute Teamleistung von uns”, sagt Coach Daniel Ottenlips, der sich darüber freute, dass jeder Spieler bzw. jede Spielerin einen Korb erzielte. Zweistellig gepunktet haben Martin Büthe (11) und Maya Perlik (18). Lotta Gerhardt, Jordan Zwezich und David Kesselemeier markierten je 9 Punkte.

U12 Rot: SC Borchen – Paderborn Baskets 67:35
U14: Paderborn Baskets – TSV Hagen 1860 78:53
Abermals kam die Paderborner U14 nur schwer ins Spiel. Gegen den TSV Hagen war man in der ersten Hälfte häufig einen Schritt zu spät, man ging lediglich mit einer knappen 38:32 Führung in die Pause. Doch ein 18:0-Run im 3. Viertel – einer aggressiveren Verteidigung zu verdanken – entschied das Spiel zugunsten der Paderborner. Im vierten Viertel schlich sich jedoch der Schlendrian ins Spiel ein. Unkonzentriertheiten und Hektik verhinderten einen deutlicheren Erfolg.

U14 II: Paderborn Baskets II – BC Soest 70 50:68
U15w: TV Emsdetten – Paderborn Baskets 25:47
U16 II: Paderborn Baskets II – NOMA Iserlohn 57:53
U18: Paderborn Baskets – SC Bayer 05 Uerdingen 71:58
U19w: Paderborn Baskets – TuS Lübbecke 52:31


Stark in der Offense: Spielertrainer Fabian Pierburg (3. Herren)
Stark in der Offense: Spielertrainer Fabian Pierburg (3. Herren)

2. Herren: Paderborn Baskets II – RE Baskets Schwelm II 56:62
Eine ärgerliche Niederlage kassierte die Baskets-Reserve am Samstagabend gegen Schwelm. Gegen routinierte Schwelmer mangelte es im Paderborner Spiel in Offense und Defense, woran auch eine Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nichts mehr ändern konnte.

3. Herren: Paderborn Baskets III – FC Schalke 04 II 65:54
Gegen die bis dato ungeschlagenen Gelsenkirchener zeigte die Dritte vor heimischen Publikum wieder eine gute Leistung und wurde mit einem Sieg belohnt. Eine gute Verteidigung und kluges Zusammenspiel im Angriff waren die Schlüssel zum Erfolg. Zweistellig punkteten Adrian Stockmann (13), Fabian Pierburg (13) und Marco Striewe (12).
4. Herren: Paderborn Baskets IV – Gütersloher TV 49:66
Die Vierte wartet weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Gegen Gütersloh lag man schnell mit 2:20 hinten – eine Aufholjagd gelang nicht.
1. Damen: Paderborn Baskets – RW Kirchlengern 59:36

Archive