U12 und U14 feiern gelungenen Saisonabschluss

Es ist Anfang Mai – und nun ist auch für die letzten Mannschaften der Paderborn Baskets die Saison beendet. Die Spielberichte des letzten Spieltags gibt es hier.

U12: AstroStars Bochum – Paderborn Baskets 29:90
Im letzten Spiel der Saison ging es gegen die Mannschaft aus Bochum. Die Paderborner starteten mit einem 22:0 Lauf ins Spiel ehe den Bochumern in der siebten Minute ihr erster Korb gelang. Schon im ersten Viertel wurde viel durch gewechselt und die Spielzeit konnte gut verteilt werden. Nach dem ersten Viertel stand es 5:26 für die Baskets. Im zweiten Viertel bekam dann auch Christopher Frey, der sich in der Hinrunde am Knie verletzte und seitdem pausierte, ein paar Minuten und machte seine Sache recht ordentlich. Doch auch die Bochumer gaben nicht auf sondern spielten gut mit. Nach der Halbzeit wurde leider ein Gang zurück geschaltet und nicht mehr konsequent der Korb attackiert, wodurch Bochum das 3. Viertel ausgeglichen gestalten konnte. Im letzten Viertel ging den Astrostars dann ein bisschen die Puste aus und die Baskets fuhren einen ungefährdeten 29:90 Sieg ein. Damit beendet die NRW-Liga Vertretung der Baskets die Saison erneut wie im Vorjahr auf dem 3. Tabellenplatz, hinter den beiden Topmannschaften aus Hagen und Recklinghausen.

U14: FC Schalke 04 – Paderborn Baskets 58:86
Mit 12 Spielern ging die U14 in ihr letztes Saisonspiel auf Schalke. Nach kurzen Startproblemen (2:6 nach 3 Minuten), fing sich das Team von Sebastian Heile und antwortete mit einem 17:2 Lauf (nach dem 1. Viertel: 8:19). Auch im zweiten Viertel gelangen viele einfache Punkte durch Schnellangriffe und guter Bewegung abseits des Balls (Halbzeitstand: 21:47).
Mit der zweiten Halbzeit war Trainer Heile jedoch überhaupt nicht einverstanden. Die Konzentration der U14-Truppe ließ stetig nach, die Verteidigung verlor an Intensität und einfache Korbleger wurden verschenkt. “Dennoch spiegelt die schlechte zweite Halbzeit nicht unsere Saison wieder. Insgesamt können wir ein positives Fazit ziehen. Alle Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht, wir haben uns als Team zusammengefunden und hatten viel Spaß. Dementsprechend haben wir auch einen tollen zweiten Tabellenplatz belegt, den direkten Vergleich gegen Dorsten (Tabellenerster) haben wir auch gewonnen. Es war eine gelungene Saison”, resümiert Trainer Sebastian Heile.

Gelungene Saison: Die U14 beendet die Spielzeit auf Tabellenplatz 2
Gelungene Saison: Die U14 beendet die Spielzeit auf Tabellenplatz 2

U14 II: ATV Haltern – Paderborn Baskets II 56:50

Topscorer für die U18: Dominique Jackson
Topscorer für die U18: Dominique Jackson

U18: Paderborn Baskets – Giants Düsseldorf 67:76
Mit den Giants hatte die U18 einen richtigen Brocken zum Saisonabschluss zu Gast. In der Hinrunde konnte man als einzigstes Team in der Liga die Düsseldorfer mit einem Punkt bezwingen, der Gegner sollte also auf Wiedergutmachung aussein. Die Paderborner kamen sehr schlecht ins Spiel. Eine sehr schlechte Trefferquote und ein mittelmäßiges Zusammenspiel wurden direkt bestraft. So lag man nach dem 1 Viertel mit 6:16 hinten. Coach Gacaev wechselte nun viel durch um die optimale Zusammensetzung zu finden. Zur Halbzeit kämpfte sich die U18 auf 29:31 heran. Leider startete man in die zweite Hälfte ähnlich wie in die Erste und die Mannschaft lag schnell 33:47 im Hintertreffen. Vor allem die hohe 3er Quote der Landeshauptstädter machte den Gastgebern zu schaffen. Doch die Paderborner kämpften sich auf 60:61 wieder ran. Mit dem 5. Foul von J. Protte fehlte dann jedoch ein starker Verteidiger unter dem Korb. Grosse Lücken machte es den Giants einfach am Brett abzuschliessen. Somit musste man am Ende das Spiel mit 67:76 abgeben. Als Topscorer stachen Dominique Jackson (24) und Anton Perepeliukov (16) hervor. Das Team hat eine sehr gute Moral gezeigt und bis zum Schluss gekämpft.

U18 II: Paderborn Baskets II – TV Ibbenbüren 43:91

Archive