U14 zeigt bisher beste Leistung

Am letzten Spieltag des Jahres 2016 lief es nicht für alle Mannschaften gut. Die U12, U14 und U16 können jedoch gewinnen. Hier die Spielberichte.

U10: Luther BasKids – TV Salzkotten 68:31

U12: Paderborn Baskets – TuS Iserlohn Kangaroos 105:40

U12 II: UBC Münster II – Paderborn Baskets II 64:63

U14: Paderborn Baskets – TSV Bayer 04 Leverkusen 64:52
Am letzten Spieltag des Jahres hatten die Baskets die Konkurrenz aus Leverkusen zu Gast. Verschlief man oftmals in dieser Saison den Start des Spiels, agierten die Jungs gegen die mit vier WBV-Spielern angereisten Gäste sehr konzentriert und spielten im ersten Viertel einen 22:8-Vorsprung heraus. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel, sodass das zweite Viertel ausgeglichener verlief. Mit einer verdienten 34:23-Führung gingen die Baskets trotzdem in die Pause.
Wie erwartet, kamen die Leverkusen mit mehr Intensität aus der Kabine. Gerade in der Transition schalteten sie einen Gang höher, sodass die Baskets vor große Probleme gestellt wurden. Nach einem 10:0-Run war das Spiel beim Stand von 37:35 wieder völlig offen. Anders als in vorherigen Spielen glaubten die Jungs in dieser Phase aber weiter an sich, hielten dagegen und spielten sich bis zum Viertelende wieder einen Vorsprung heraus (49:41). Durch geduldige Offensive und gute Defensive, gerade das Rebounding war stark, gewannen die Jungs trotz schlechter Freiwurfquote (3/11) auch noch die letzten zehn Minuten und holten sich so einen verdienten 64:52-Erfolg.
“Wir haben heute über die gesamten 40 Minuten diszipliniert und gemeinsam im Angriff gespielt. Auch den Rebound haben wir fast über die ganze Zeit kontrolliert. Wir haben heute definitiv die beste Saisonleistung gezeigt. Ich hoffe, dass die Jungs dort im kommenden Jahr weitermachen werden”, war Coach Sebastian Heile stolz auf seine Mannschaft.
Aus einer starken Teamleistung stachen Peter Hemschemeier, der mit seinen 27 Punkten erneut Topscorer seiner Mannschaft war, und Linus Pieper, der sich ein Sonderlob für seine Reboundarbeit verdiente, heraus.

U14
U14

U14 II: Paderborn Baskets II – TV Emsdetten 64:69

Carla Barth machte 13 Punkte
Carla Barth machte 13 Punkte

U15w: BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets 47:68
Mal wieder mussten die U15w-Spielerinnen mit einem stark dezimierten Kader antreten. Noch immer fehlen Trainern Petra Grotte verletzungsbedingt einige Stammspielerinnen. Dieses mal ging es zum Nachbarn nach Leopoldshöhe. Es war von vorneherein klar das, dass Spiel sehr körperlich und emotional werden wird. Die jungen Spielerinnen ließen sich jedoch von der hitzigen Atmosphäre nicht anstecken. “Wir wussten, wauf uns zukommt”, so Coach Protte. Wie gewohnt startete die Starting Five souvären und die Paderborner Mädels lagen schnell mit 12:3 vorne. Leider schlichen sich einige Fehler in der Reboundarbeit und im Passverhalten ein und es wurden auch mehr Fouls als nötig gemacht. “Im grossem und ganzen war das Spiel in Ordnung”, so Coach Protte.
Zweistellig punkteten P. Sander 15, C. Barth 13 und I. Buddenberg 19.
Weitere Punkte: L. Gerhard 9, N. Schniedermeier 8, A. Sejdiu 2, E. Spilker 2, Ch. Jonki 0

U16 II: Paderborn Baskets – TV Ibbenbüren 83:72

U18: Paderborn Baskets – ETB SW Essen 69:68


3. Herren: BBG Herford II – Paderborn Baskets III 80:73

4. Herren: SC Borchen – Paderborn Baskets IV 62:61

1. Damen: BBG Herford – Paderborn Baskets 53:57

Archive