U16: Befreit zum Tabellenführer

Befreit aufspielen kann die Paderborner U16 bei ihrem letzten Hauptrundenspiel in Quakenbrück. Gegen den Tabellenführer der Divsion Nordwest hat das Team von Stefan Schettke nichts zu verlieren.

Maxim OrlovDas Team aus dem Artland gilt für viele Experten als Anwärter für die diesjährige JBBL-Trophäe. Die Hauptrunde konnten sie bisher ungeschlagen überstehen und weisen mit knapp 97 Punkten pro Spiel eine herausragende Offensive auf. Mit Forward Isaiah Hartenstein steht zudem einer der besten Spieler des Jahrgangs in den Reihen des Beko-BBL Clubs – Hartenstein erzielt pro Spiel 21 Punkte und sammelt rund 12 Rebounds ein. Im Hinspiel gab es für die Paderborner eine klare 53:98-Pleite.

Die finke baskets wollen sich allerdings mit erhobenen Hauptes aus der Hauptrunde verabschieden. “Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen, ich erwarte vollen Einsatz”, stellt Coach Stefan Schettke klar. Das Spiel sei eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Relegationsrunde.

Anwurf ist am Sonntag, dem 26. Januar 2014 um 12:00 Uhr in der Artland-Arena in Quakenbrück.

Archive