U16: Beim Tabellenführer tapfer verkauft

Am vergangenen Sonntag beendete die U16 der finke baskets die Hauptrunde beim Spitzenreiter aus Quakenbrück mit einer 52:80-Niederlage, verkaufte sich jedoch tapfer. Nun steht die Relegationsrunde an.

Die U16 wehrte sich im Artland tapfer
Die U16 wehrte sich im Artland tapfer

Zwar zeigten die Hausherren den Ostwestfalen bereits im ersten Viertel (31:10) ihre Grenzen auf, jedoch ließen sich die Paderborner davon nicht beeindrucken und wehrten sich tapfer. So konnte man sogar das zweite (14:12) und das vierte Viertel (21:15) für sich entscheiden und zwang die ungeschlagenen Artländer zu 22 Turnovers.

“Kämpferisch kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen”, so Coach Stefan Schettke nach dem Spiel.

Punkte: Orlov (4), Hemschemeier (13), Freitag (6), Zengerling (8), Borkens (2), Sierra (4), Martis (0), Jackson (5), Waizy (8), Willaert (2)

Spielstatistik

In der Relegationsrunde – auch Play-Downs genannt -, an der die Baskets U16 das erste Mal seit der Gründung der JBBL teilnehmen wird, treffen die Paderborner auf folgende Gegner:

Post SV – Lützel Baskets Koblenz, RheinStars Köln, Carbon Baskets (Dortmund/Bochum), TBB Junior Team (Trier), UBC Münster

Aus der Vorrunde werden hierbei keinerlei Ergebnisse mitgenommen. Es finden ein Hinspiel und ein Rückspiel statt – die vier bestplatzierten Teams erhalten für die Saison 2014/15 einen JBBL-Startplatz.

Spielmodus JBBL

Archive