U16: Ein Sieg zum Saisonabschluss

Die U16-Vertretung der finke baskets hat sich mit einem Sieg von der diesjährigen JBBL-Saison verabschiedet. Nach einem schwierigen Start gelang schlussendlich ein deutlicher 71:51 Auswärtserfolg in Münster. Bester Punktesammler war Aufbauspieler Fritz Hemschemeier mit 33 Punkten.

Gewohnt stark: Fritz Hemschemeier
Gewohnt stark: Fritz Hemschemeier

Nach einem verschlafenen Start (21:16 nach dem ersten Viertel) gewann man zumindest den zweiten Spielabschnitt und ging mit einem 36:34 Vorsprung in die Kabine. Angeführt von Fritz Hemschemeier (33 Punkte) zeigten die Spieler von Dirk Happe nun eine bessere Verteidigung und limitierten die Münsteraner in der zweiten Halbzeit auf 17 Punkte insgesamt.

Damit ist nun auch die JBBL Saison für die Paderborner beendet. In der Relegationsrunde zeigte man eine souveräne Leistung und zog lediglich gegen Tabellenführer Köln zweimal den kürzeren. Somit schließt man die Saison auf Platz 2 der Relegationsgruppe 2 ab.

Punkte: Sierra (3), Hemschemeier (33), Scholz (2), Zengerling (0), Orlov (9), Hellemeister (5), Heggemann (10), Martis (2), Freitag (7), Wiegand (0)

Spielstatistik

 

Archive