U16: Eine Halbzeit mitgehalten

Kein erfolgreicher Start in die Rückrunde der JBBL: Gegen die Phoenix Hagen Youngsters mussten die U16 der finke baskets eine hohe Niederlage einstecken.

Coach Stefan Schettke und sein Team konnten gegen Hagen nur eine Halbzeit ausgeglichen gestalten
Coach Stefan Schettke und sein Team konnten gegen Hagen nur eine Halbzeit ausgeglichen gestalten

Zwar konnte das Team um Aufbauspieler Fritz Hemschemeier besonders im ersten Viertel (15:13) und bis zur Halbzeit mithalten (Halbzeitstand: 37:29), eine schlechte Wurfquote sowohl aus dem Feld (21-64, 33%) als auch von der Freiwurflinie (9-22, 41%) und zahllose Ballverluste führten jedoch letztlich zu einer verdienten und deutlichen 75:51-Niederlage.

Das Ziel Zwischenrunde ist für die U16 jedoch in Reichweite – steht man doch mit den Carbon Baskets punktgleich auf Platz 4. Am nächsten Wochenende treffen die Ostwestfalen auf die neugegründeten Dortmunder.

Punkte: Sierra (0), Orlov (9), Jürgens (4), Hemschemeier (9), Freitag (6), Zengerling (2), Borkens (0), Martis (0), Hellemeister (7), Waizy (6), Willaert (8)

Spielstatistik

Foto: Uli Petzold

Archive