U16 gelingt wichtiger Sieg gegen Braunschweig

Foto: Uli Petzold
Foto: Uli Petzold

Das JBBL-Team der Uni Baskets bleibt beim Kampf um die Hauptrunden-Plätze im Rennen: Eine gute Teamleistung brachte am Sonntagmittag einen verdienten 65:59-Erfolg.

“Es war ein sehr hartes und intensives Spiel. Es hatte für beide Teams eine hohe Bedeutung im Hinblick auf den Saisonverlauf”, berichtet Baskets-Coach Werner Gorsky. Er und sein Assistent Alexander Osipovitch hatten drei Viertel lang ein intensives Spiel gesehen, bei dem sich keines der beiden Teams nennhaft absetzen konnte. Doch im vierten Viertel schafften es die Gastgeber, einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Miles Osei (24 Punkte, 12 Rebounds) und Jeret Hamm (16 Punkte, 13 Rebounds) setzten hier im Angriff die wichtigsten Akzente und kotrollierten die Bretter. “Insgesamt war es aber eine gute Teamleistung, alle haben einen guten Job gemacht”, resümiert Gorsky und verweist auch auf ganze 20 Assists, die sein Team sammelte.

Die Uni Baskets stehen nun mit je drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz 4 der JBBL-Division Nordwest, punktgleich mit Oldenburg. Die ersten drei Teams der Division ziehen in die Hauptrunde ein.

Punkte: Budak (9/7 Steals), Sander (2), Döring (5/8 Assists), Blüggel (dnp), Mertens (1), Käfer (0), Hamm (16/13 Rebounds), Bauer (4), Osei (24/12 Rebounds), Bergen (4), Janotta (dnp), Dernbach (dnp)

Spielstatistik

Archive