U16: Schwere Aufgabe gegen Quakenbrück

Die U16 hat in der JBBL am Wochenende eine schwere Aufgabe: Mit den Young Dragons Quakenbrück ist am Sonntag der Spitzenreiter der Division Nordwest zu Gast.

JBBL: Schwere Aufgabe gegen Quakenbrück
JBBL: Schwere Aufgabe gegen Quakenbrück

Diese haben bis jetzt alle Gruppenspiele für sich entscheiden können – bis auf das Auswärtsspiel bei den Metropol Baskets gab es in diesen einzig hohe Siege. Die JBBL-Mannschaft des Beko-BBL Teams wird angeführt von U16-Nationalspieler Isaiah Hartenstein, der bereits sein drittes JBBL-Jahr bestreitet. In diesem überzeugt der Forward bisher mit 26.5 Punkten, 12.3 Rebounds und 3 Assists pro Spiel. Darüberhinaus erzielte er in den bisherigen Spiel knapp 70 Prozent seiner Feldwürfe. Aber auch der Rest des Teams darf offensiv keineswegs unterschätzt werden – erzielten die “Drachen” bisher im Durchschnitt 100 Punkte pro Spiel.

Die Paderborner gehen somit als Außenseiter ins Spiel. “Das wird definitiv eine schwere Aufgabe gegen die Quakenbrücker. Wir haben uns aber als Ziel gesetzt, ein gutes Spiel zu machen und wie immer 100 Prozent zu geben – dann werden wir sehen, was am Ende herauskommt”, blickt Baskets Trainer Stefan Schettke auf die Begegnung. Zur Zeit belegen die Ostwestfalen hinter den Metropol Baskets den vierten Platz in der Division Nordwest. Anwurf ist am Sonntag, den 1. Dezember 2013 um 12:00 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive