U16: Starke zweite Halbzeit bringt den wichtigen Sieg

Die U16-Vertretung der finke baskets hat am Sonntagvormittag einen wichtigen Sieg einfahren können. In Recklinghausen gewann die Mannschaft von Thomas Gajda nach ihrer bisher besten Leistung gegen die Metropol Baskets Ruhr verdient mit 68:46.

JBBL - Saison 2014/!5Mit der ersten Halbzeit war Gajda jedoch nicht einverstanden. “Da haben wir viel zu wenig Intensität gezeigt”, moniert der ehemalige Bundesligaspieler. Dementsprechend lag man zur Halbzeitpause auch mit 30:27 im Hintertreffen. Danach zeigten die Ostwestfalen jedoch, was in ihnen steckt. “Die letzten 15 Minuten waren richtig gut. Endlich haben wir gezeigt, was wir können”, sagte Gajda weiter. Seine Schützlinge gewannen die zweite Halbzeit mit 41:16. Auch der direkte Vergleich geht an die Paderborner. Somit ist auch ein Einzug in die Hauptrunde noch nicht vom Tisch.

Julian Jackson (17), Dominique Jackson (15) und Jan-Michel Jürgens (15) punkteten zweistellig.

Punkte: Jürgens (15), Engel (3), Scholz (6), Kahl (0), Jackson, D. (15), Darende (4), Demirbas (2), Kemmsies (2), Jostmann (4), Jackson, J. (17)

Spielstatistik

Archive