U16 wahrt Chancen

In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) hat die U16 der finke baskets mit dem 69:47 (36:24)-Heimerfolg über den UBC die theroretischen Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde gewahrt.

Marcel Freitag ging wie hier häufig mit viel Energie zum Korb und erzielte so 15 Punkte
Marcel Freitag ging wie hier häufig mit viel Energie zum Korb und erzielte so 15 Punkte

Das Team von Stefan Schettke musste nach der Halbzeitpause zunächst etwas zittern. Denn die Gäste gewannen das dritte Viertel 14:9. Dann jedoch erhöhten die Hausherren endgültig die Intensität, liefen gute Schnellangriffe und und brachten die Partie sicher nach Hause.

“Es hat etwas gedauert. Dann jedoch war das sehr ordentlich”, sagte Stefan Schettke und lobte Marcel Freitag (elf Punkte vor der Pause) und Jan Hellemeister (13 Rebounds).

Punkte: Sierra (5), Orlov (16), Jürgens (2), Hemschemeier (13), Freitag (15), Zengerling (0), Borkens (7), Martis (4), Hellemeister (4), Waizy (0), Heggemann (3)

Spielstatistik

Foto: Uli Petzold

Bericht: Neue Westfälische

Archive