U19: Dritte Niederlage in Oldenburg

Beim Auswärtsspiel am Sonntag konnten die Paderborner U19-Basketballer die dritte Saisonniederlage nicht verhindern. Die stark dezimierten Ostwestfalen hielten im ersten Viertel noch gut mit, dann zeigten die Oldenburger ihre Stärken.

Malte Stenzel - NBBL - Saison 14/15Die waren im Gegensatz zu den Gästen stark besetzt – auch Nationalspieler Jan Niklas Wimberg, einer der besten Spieler des 1996er-Jahrgangs, war im Aufgebot der Baskets Akademie Weser Ems vorzufinden. Baskets-Coach Artur Gacaev hatte hingegen nur acht Spieler zur Verfügung, davon waren drei angeschlagen. Mit Luis Figge, Lars Kamp, Moritz Hübner, Alan Boger und Luca Kahl fielen gleich fünf Leistungsträger aus. Zumindest im ersten Viertel konnten die Gäste noch gut mithalten (20:22). Danach drehten die Gastgeber auf und trafen Dreier nach Dreier, die die Paderborner Verteidigung nicht verhindern konnte. Nach der Halbzeit fehlte die Kraft, um den hohen Rückstand nochmal aufzuholen. Till Pape lieferte mit 33 Punkten und 7 Rebounds immerhin eine Glanzleistung ab.

Bleibt für die U19-Vertretung nur zu hoffen, dass sich die personelle Situation nach den Weihnachtsferien verbessert.

Punkte: Stenzel (12), Hemschemeier (0), Michels (1), Krüger (8), Dübbelde (2), Pape (33), Ratajczak (6)

Spielstatistik

Archive