U19: Erfolgreicher Jahresabschluss gegen Leverkusen

Mit einem großartigen 94:71-Sieg konnte die U19 der finke baskets die Hinrunde abschließen und somit einen gelungenen Jahresabschluss feiern. Überragend zeigte sich Lars Kamp, der in gerade mal 14 Minuten unglaubliche 30 Punkte erzielte.

Nicht zu stoppen: Lars Kamp erzielte 30 Punkte in 14 Minuten
Nicht zu stoppen: Lars Kamp erzielte 30 Punkte in 14 Minuten

In den Anfangsminuten gestaltete sich das Spiel jedoch anders. Ohne Organisation im Angriff, von der aggressiven Verteidigung der Leverkusener überrascht, agierten die Paderborner verunsichert und lagen sogar mit neun Punkten zurück. Durch eine Auszeit und der Einwechslung von Lars Kamp wachgerüttelt zeigten die Baskets nun endlich Selbstvertrauen im Angriff und der Verteidigung (1. Viertel: 20:22). Angeführt von Kamp, der nach 5 Minuten bereits 12 Punkte erzielte, konnten die Ostwestfalen einen 13:0-Run verzeichnen und so erstmals zweistellig in Führung gehen. Auch Niklas Kiel war offensiv und im Rebound effektiv (bereits zur Halbzeit 11 Rebounds). Beim Gang in die Kabine zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 44:38.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Paderborner nach anfänglichen Schwächen, sich weiter abzusetzen. Alan Boger und Niklas Kiel fanden immer wieder den Weg zum Korb oder konnten von außen Punkten und auch defensiv überzeugte das gesamte Team. Lars Kamp ließ durch seine weiteren 18 Punkte in der zweiten Halbzeit die Zuschauer staunen – insgesamt erzielte er 30 Punkte (6-8 Zweier, 3-4 Dreier, 9-9 Freiwürfe) und 4 Steals in gerade einmal 14 Minuten und 15 Sekunden. Eike Kerfs und Niklas Kiel ließen es zudem durch Dunkings richtig krachen. Am Ende gewannen die Paderborner 94:71 und sicherten sich somit die “Herbstmeisterschaft”.

“Das war eine gute Teamleistung heute. Wenn wir als Team zusammenspielen, machen wir es jedem Gegner schwer”, freute sich Coach Artur Gacaev über ganze 20 verteilte Assists, von denen Lennart Schinke allein 5 verzeichnen konnte.

Punkte: Michaelis (0), Figge (9), Kamp (30), Brehm (0), Boger (19), Kerfs (6), Michels (3), Schinke (0), Meinberg (2), Kiel (20), Hübner (3), Federici (2)

Spielstatistik 

Bildergalerie von Uli Petzold

Bild: Uli Petzold

Archive