U19 verliert in Köln

Fritz Hemschemeier spielte in Köln stark, doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern Foto: Uli Petzold
Fritz Hemschemeier spielte in Köln stark, doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern
Foto: Uli Petzold

Die U19 der Uni Baskets musste am Sonntagnachmittag in Köln eine derbe 58:77-Niederlage einstecken. Damit steht die NBBL-Mannschaft auf dem letzten Platz der Division Nordwest.

Gegen die bis dahin sieglosen Kölner hielten die Ostwestfalen das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Zur Halbzeit lag man mit nur vier Punkten zurück, doch die Kölner setzen die besseren Akzente. Im Angriff fehlte den Paderbornern die Optionen – einzig Fritz Hemschemeier (27 Punkte) konnte sich den Rheinländern erfolgreich zur Wehr setzen. Nach dem dritten Viertel starteten die Gastgeber, die insgesamt 12 von 28 Dreiern versenkten, einen finalen Run und beendeten das Schlussviertel mit 21:10.

Die Niederlage markiert auch das Ende der Hinrunde in der NBBL-Division Nordwest. Mit einem Sieg und sechs Niederlagen steht die Mannschaft nun auf dem letzten Tabellenplatz – in der Rückrunde geht es jetzt darum, sich eine gute Ausgangsposition für die Play-Downs zu schaffen.

Punkte: Engel (7), Hemschemeier (27), Scholz (0), Wind (6), Sagel (0), Jostmann (4), Borkens (4), Kleinkes (4), Plattfaut (4), Bömelburg (2)

Spielstatistik

Archive