Überzeugender Auftritt in Dorsten

Dominik Wolf-Portrait
Überzeugender Auftritt: Dominik Wolf

Viertes Testspiel- dritter Sieg, die bisherige Bilanz der finke Baskets kann sich sehen lassen. Am Sonntagabend konnte der Regionalligist BG Dorsten mit 66-86 besiegt werden. Dabei war die Ausgangslage alles andere als günstig, mit lediglich sieben fitten Spielern und einer schwül heißen Halle lag ein hartes Stück Arbeit vor den Spielern. Diese zeigten sich aber von Beginn an unbeeindruckt und führten bereits nach fünf Minuten mit 13:5. Auch im zweiten Viertel legten die Baskets, angeführt von den jungen Dominik Wolf und Luis Figge, denen in der ersten Halbzeit jeweils 13 Punkte gelangen einen überzeugenden Auftritt hin. So konnte man mit einer zweistelligen Führung in die Halbzeit gehen: 55:39. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte, nämlich mit dominierenden Baskets, die ihre Führung Schritt für Schritt ausbauten. Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen die Accent Baskets Salzkotten zu erkennen. Im letzten Spielabschnitt mussten die dezimierten Baskets ihrem Tempo und den Witterungsbedingungen etwas Tribut zollen, was angesichts der hohen Führung aber zu verkraften war. Zwar kamen die Dorstener etwas näher heran, der Sieg geriet aber zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr.

Positiv zu erwähnen ist, dass erneut, wie schon gegen Salzkotten, sehr ausgeglichen gescored wurde. Gleich fünf der sieben Paderborner trafen zweistellig. Der starke Neuzugang Phillip Daubner schrammte mit 14 Punkten und 9 Rebounds sogar knapp am Double Double vorbei. Topscorer der Baskets war Dominik Wolf mit 17 Zählern.

Für die Baskets geht es am Wochende mit dem hochkarätig besetzten NOMA Cup in Iserlohn weiter.  Gegner im Halbfinale ist hier ProB-Ligist Licher BasketBären, später wartet entweder der Gastgeber und ebenfalls ProB-Ligist NOMA Iserlohn oder der Ligakonkurrent der Baskets, Bayer Leverkusen.

Punkte: Adams (7), Figge (15), Arop (14), Grim (7), Daubner (14), Buntic (12), Wolf (17)

 

Archive