Uni Baskets komplettieren Kader: Vest bleibt!

Vest_Baunach
Matt Vest komplettiert den Kader der Uni Baskets (Foto: Ulrich Petzold)

Die Uni Baskets Paderborn haben den Kader für die Saison 2016/2017 mit einem weiteren absoluten Leistungsträger aus der letzten Spielzeit und einem Talent komplettiert: Matt Vest bleibt für ein weiteres Jahr in Paderborn, U19-Spieler Fritz Hemschemeier rückt in den Kader der ersten Mannschaft auf. Der 1.96 Meter große US-Amerikaner wurde in der letzten Saison für Mangisto Arop nachverpflichtet und bewies in 22 Partien mit 10 Punkten, 3.5 Assists und 4.5 Rebounds im Schnitt seine Vielseitigkeit. “Obwohl er erst spät zu uns gestoßen ist, hat sich Matt im Laufe der letzten Saison zu einem echten Leader entwickelt”, zeigt sich Headcoach Uli Naechster beeindruckt. Der 23-Jährige Flügelspieler, der bereits in Gotha ProA-Erfahrung sammeln konnte, ist als einer der Schlüsselspieler im System der Baskets eingeplant.

Durch das Aufrücken von Hemschemeier und die Vertragsverlängerung von Vest ist die Kaderplanung der Uni Baskets vorerst abgeschlossen. Naechster ist von der Qualität der Mannschaft überzeugt: “Mit diesen beiden Personalien komplettieren wir unseren Kader, der ein sehr klares Profil hat. Jetzt brennen wir alle darauf in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2016/2017 zu starten.”

Wer die Vorfreude des Headcoaches teilt und die kommende Spielzeit nicht mehr abwarten kann, kann sich weiterhin in unserem Online-Portal seine Dauerkarte für die Saison 2016/2017 sichern.

Archive