Vechta siegt in letzter Sekunde

D3S_3018
Topscorer Fredi Henningsen im Duell mit Fabian Franke.

Die finke baskets unterliegen trotz einer besonders in der Defensive ansprechenden Leistung gegen RASTA Vechta mit 66:68. Die Entscheidung  brachte ein dramatischer Buzzerbeater von Vechtas Aufbauspieler Derek Wright Jr von weit hinter der Dreierlinie mit Ablauf der regulären Spielzeit. Zuvor brachte Thomas Bropleh die Baskets dank einem schönen Korbleger nach Offensivrebound mit einem Punkt in Führung, allerdings machte die individuelle Klasse der “Rastas” am Ende den Unterschied. Neben Derek Wright, der 14 seiner 19 Punkte in der zweiten Halbzeit beisteuerte, sorgte besonders Vechta-Topscorer Vincent Bailey  für große Probleme und war Hauptgarant dafür, dass sich die Gäste über das gesamte Spiel nicht abschütteln ließen. Der Power-Forward erzielte an diesem Abend 20 Punkte, schnappte sich 7 Rebounds und verteilte 4 Assists. Auf Seite der Paderborner zeigte sich Fredi Henningsen von seiner besten Seite und erzielte insgesamt 21 Punkte, darunter 5 von 9 Dreiern. Thomas Bropleh verpasste zum Ende zwar einige gute Chancen nur um Haaresbreite, war mit 13 Punkten und einer Saison-Bestleistung von 8 Assists aber einer der Hauptmotoren für die Offensive der Paderborner.

„Das Spiel war kämpferisch von beiden Mannschaften auf ganz hohem Niveau. Unser Plan war es nach einem defensiv schlechten Spiel in Heidelberg heute eine deutliche Schüppe drauflegen und zu unserer Identität als Verteidigungsmannschaft zurückzufinden. Das hat aus meiner Sicht ganz gut geklappt. Vor dem Buzzerbeater hat auch Chase Griffin einen Dreier mit Brett und gefühlt zwei Fingern von Luis in den Nasenlöchern getroffen. Das war einfach unglaublich, da kann ich meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir waren heute der unglückliche Verlierer und können ganz viele Sachen mitnehmen, die wir wirklich gut gemacht haben.”, so Coach Uli Naechster in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Für die finke baskets folgt am nächsten Samstag, den 29. November, wieder um 19:30 Uhr gleich das nächste Heimspiel gegen die Gießen 46ers. Sichern Sie sich am besten noch Heute die besten Plätze. Hier geht es zum Vorverkauf.

Punkte Paderborn: Henningsen  21 / 5 Dreier, Bropleh 13 / 8 Assists, Willhite 10 / 9 Rebounds, Albrecht 9, Grim 4, Buntic 4, Nurse 3, Hübner 2.

Punkte Vechta: Bailey 20, Wright 19, Griffin 8, Smit 8, Mackeldanz 5, Friedel 3, Franke 3, Obade 2.

Komplette Spielstatistik

Archive