Vorbereitung mit attraktiven Heimspielen

Adams_Köln
Chase Adams wird sich mit den Uni Baskets in der Vorbereitung unter anderem mit den RheinStars Köln messen (Foto: Ulrich Petzold)

Nachdem in dieser Woche der Spielplan zur ProA-Saison 2016/2017 präsentiert wurde, steht nun auch der Vorbereitungsplan der Uni Baskets Paderborn fest. Los geht es am 15. August mit dem öffentlichen Trainingsauftakt im Sportzentrum Maspernplatz. Bereits fünf Tage später steht für die Schützlinge von Headcoach Uli Naechster das erste Testspiel an. Gegner wird um 18 Uhr in der Hederauenhalle der Kooperationspartner Accent Baskets Salzkotten sein. Das erste Heimspiel der Vorbereitung findet am 27. August statt. Dann gastiert der Ligakonkurrent aus Köln in der Maspernhölle. Weitere Highlights sind das BASKETBALL AID-Spiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig und das Duell mit dem niederländischen Erstligisten Aris Leeuwaden. “Die Vorbereitung hält ein paar attraktive Heimspiele bereit. Wir hoffen in den sechs Wochen bei der Mannschaft und unseren Fans die Stimmung und Spannung für eine erfolgreiche Saison aufzubauen”, sagt Naechster.

Testspiele der Uni Baskets Paderborn

20.08: Accent Baskets Salzkotten – Uni Baskets (18:00 Uhr)

24.08: Iserlohn Kangaroos – Uni Baskets (20:00 Uhr)

27.08: Uni Baskets – RheinStars Köln (16:00 Uhr)

01.09: Uni Baskets – Basketball Löwen Braunschweig (19:30 Uhr)

10.09: Uni Baskets – AstroStars Bochum (15:00 Uhr)

11.09: ETB Wohnbau Baskets Essen – Uni Baskets (16:00 Uhr)

17.09: Uni Baskets – Aris Leeuwarden (18:00 Uhr)

Wir haben einen weiteren Anreiz für euch: Für Dauerkarteninhaber ist der Eintritt bei unseren Heimspielen in der Vorbereitung – mit Ausnahme des Charity-Spiels gegen Braunschweig – frei, also sichert euch noch schnell eure Dauerkarte in unserem Online-Portal.

Archive