Vorbereitung startet in Kürze – Testspiele terminiert

Morgan Grim - vs. Leverkusen - Saison 2014/15In knapp zwei Wochen starten die finke baskets mit einem Leistungstest in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird die Mannschaft von Headcoach Uli Naechster zahlreiche Testspiele bestreiten. Los geht es am 23. August mit einem Turnier in Gelsenkirchen, wo sich die Baskets mit den Hertener Löwen (Pro B) und im Anschluss mit einem Regionalligisten (Schalke oder Kaiserslautern) messen werden.

Am 28. August spielen die Baskets gegen ihren Kooperationspartner Accent Baskets Salzkotten. Tip-off wird um 20.15 Uhr in der Hederauen Sporthalle in Salzkotten sein. Nach zwei weiteren Tests präsentieren sich die Baskets am 13. September erstmals dem heimischen Publikum bei einem Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Rhöndorf. Eine Woche später ist der ProB- Ligist Iserlohn in der Maspernhalle zu Gast. Das Spiel gegen Iserlohn wird das letzte Vorbereitungsspiel sein, bevor die Schützlinge von Naechster am 26. September mit dem Heimspiel gegen rent4office Nürnberg in die Saison starten.

Wer seine Dauerkarte noch nicht gesichert hat, kann dies nach wie vor hier tun. Bestellte Dauerkarten können im Rahmen der Heimspiele (13.9./20.9.) im Eingangsbereich abgeholt werden. Zusätzliche Abholzeiten in der Geschäftsstelle werden zeitnah auf der Homepage bekannt gegeben.


Die Testspiele im Überblick

23.08. 13:15 Hertener Löwen finke baskets Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Realschule (Gelsenkirchen)
15:30/18:45 finke baskets FC Schalke 04/1. FC Kaiserslautern Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Realschule (Gelsenkirchen)
28.08. 20:15 TV Salzkotten finke baskets Hederauen Sporthalle (Salzkotten)
30.08. 16:00 BG Dorsten finke baskets Sporthalle Juliusstraße (Dorsten)
05.09. 17:00 finke baskets Licher BasketBären Hemberghalle (Iserlohn)
06.09. 11:30/14:00 finke baskets NOMA Iserlohn/Bayer Leverkusen Hemberghalle (Iserlohn)
13.09. 17:00 finke baskets Dragons Rhöndorf Sportzentrum Maspernplatz
16.09. 19:30 AstroStars Bochum finke baskets Rundsporthalle (Bochum)
20.09. 14:00 finke baskets NOMA Iserlohn Sportzentrum Maspernplatz

 

Archive