Vorbereitungs-Fahrplan steht

Die Kaderplanungen für die kommende Saison sind weit fortgeschritten – nun steht auch fest, mit welchen Gegnern sich die Uni Baskets Paderborn in der Vorbereitung auf die Spielzeit 17/18 messen werden.

Kapitän Morgan Grim beim Zug zum Korb im letztjährigen Heimspiel gegen Essen. Dieses Jahr kommt der ETB zum Testspiel nach Paderborn. (Foto: Ulrich Petzold)
Kapitän Morgan Grim beim Zug zum Korb im letztjährigen Heimspiel gegen Essen. Dieses Jahr kommt der ETB zum Testspiel nach Paderborn.
(Foto: Ulrich Petzold)

Beginnen werden die Paderborner wie üblich mit einem öffentlichen Trainingsauftakt, der am 14. August voraussichtlich im Sportzentrum Maspernplatz stattfinden wird. Kurz darauf warten bereits die ersten Testspiele gegen ProA-Konkurrent Phoenix Hagen sowie bei Kooperationspartner Accent Baskets Salzkotten. Neben Auswärtsspielen bei den Ligamitstreitern aus Hanau und Vechta stehen auch interessante Heimspiele im Kalender: Anfang September gastieren die ETB Wohnbau Baskets Essen im Sportzentrum, bevor es am 16. September zur Generalprobe gegen den holländischen Erstligisten Aris Leeuwarden kommt.

Head Coach Uli Naechster zeigt sich „zufrieden über die Zusammenstellung unseres Vorbereitungsplans. Auf uns warten einige starke Gegner und ich denke, dass wir viele Schlüsse aus den Partien ziehen und den Grundstein für einen guten Saisonstart legen können.“

Alle Testspiele der Uni Baskets

20.08.17: Uni Baskets Paderborn – Phoenix Hagen (17:30 Uhr)

23.08.17: ACCENT Baskets Salzkotten – Uni Baskets Paderborn (20:15 Uhr)

27.08.17: Hebeisen White Wings Hanau – Uni Baskets Paderborn (19:00 Uhr)

03.09.17: Uni Baskets Paderborn – ETB Essen (17:30 Uhr)

06.09.17: Rasta Vechta – Uni Baskets Paderborn (19:00 Uhr)

09./10.09.17: NOMA-Cup in Iserlohn

16.09.17: Uni Baskets Paderborn – Aris Leeuwarden (18:00 Uhr)

Für Dauerkarteninhaber ist der Eintritt bei allen Heimspielen der Vorbereitung frei. Wer noch kein Saisonticket besitzt, kann sich hier sein eigenes sichern!

Archive