Wendt erwirbt B-Lizenz – Gorsky im BBL-Förderprogramm

Ole Wendt im Dress der Paderborn Baskets, damals beim NBBL-Top4 in Ludwigsburg (2011)
Ole Wendt im Dress der Paderborn Baskets, damals beim NBBL-Top4 in Ludwigsburg (2011)

Heute mal tolle Nachrichten aus dem Trainerbereich der Paderborn Baskets: U18-Trainer Ole Wendt hat am Wochenende seine B-Lizenz erworben, während JBBL-Coach Werner Gorsky ins BBL-Förderprogramm für Nachwuchstrainer aufgenommen wurde.

Ole Wendt, ehemaliger Spieler der Paderborn Baskets, wird in der kommenden Saison die U18-Mannschaft betreuen. Beim B-Sonderlehrgang im Olympia-Stützpunkt Rhein-Necker in Heidelberg konnte er die Prüfer überzeugen und sicherte sich die B-Lizenz. Mehr Infos gibt es hier.

Außerdem wurde unser neuer hauptamtliche Jugendtrainer, Werner Gorsky, in das dreijährige Förderprogramm der BBL für Nachwuchstrainer aufgenommen. Jährlich gibt es dafür nur 6 bis 8 Plätze. Das Programm besteht aus Online- und Präsenzschulungen, Hospitationen bei BBL Teams und verschiedenen Nationalteams und Besuchen bei internationalen Turnieren, insbesondere Jugendeuropameisterschaften. Außerdem ist ein Besuch bei einem internationalen Spitzenverein vorgesehen.

Archive