Wind und Hemschemeier führen U19 zum Sieg

Niklas Wind (Foto: U. Petzold)
Niklas Wind hatte maßgeblichen Anteil am Paderborner Heimerfolg. (Foto: U. Petzold)

Die U19 der Uni Baskets hat das zweite Spiel in der Best-of-three-Serie der NBBL Play-downs mit 76:37 für sich entschieden. Von Beginn an waren die Paderborner überlegen und führten zur Pause mit zehn Punkten Vorsprung (32:22). Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel zeigten die Gastgeber im vierten Viertel defensiv eine überragende Leistung, ließen keinen Punkt zu und erzielten ihrerseits 18 Zähler. Bester Werfer der Uni Baskets war Fritz Hemschemeier mit 21 Punkten. Zudem sammelte der Point Guard zehn Assists und verzeichnete acht Ballgewinne. Außerdem stark: Niklas Wind, der 20 Punkte erzielte. “Das war eine richtig starke Leistung von uns”, freute sich Headcoach Nikola Milosevic und blickt nun positiv auf die dritte Auseinandersetzung: “Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt und wollen am kommenden Sonntag den Klassenerhalt einfahren.”

Uni Baskets: Hemschemeier (21), Freitag, Engel, Demirbas (8), Scholz (2), P. Kahl (2), Wind (20), Sagel (1), Borkens (15), Kleinkes (5), Bömelburg (2)

Archive