Wochenendrückblick: 2. Herren und 1. Damen überraschen

Endspurt in den NRW-Ligen: 2. Herren gewinnt mit überragender Leistung in Schwelm – Damenmannschaft feiert in Kinderhaus – Auch Dritte und Vierte gewinnen – Alles weitere hier

U14: Hertener Löwen – finke baskets Paderborn 85:45
Nur mit sechs U14 und zwei U12-Spielern beim Tabellenzweiten in Herten angereist zeigten die Baskets trotz der hohen Niederlage eine engagierte Leistung. Vor allem unter den Körben hatte man aufgrund der Größennachteile Probleme, kämpfte aber wacker um den Rebound. “Am Ende fiel die Niederlage etwas hoch aus. Unter den schlechten Vorbedingungen haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert”, so Trainer Sebastian Heile. Neben Topscorer Florian Sander (27) bekamen Lennart Hinkel und Jan Rach ein Sonderlob, die in ihrem ersten U14 Spiel eine gute Leistung zeigten.

U14 II: Bad Oeynhausen Baskets – finke baskets Paderborn II 64:61

JBBL/U16: Giants Düsseldorf – finke baskets Paderborn 65:75

U16 II: ETB SW Essen – finke baskets Paderborn II 70:37

U18: Hertener Löwen – finke baskets Paderborn 69:78

Die U18 siegte in Herten. Am Freitag geht im WBV-Pokal gegen Leverkusen
Die U18 siegte in Herten. Am Freitag geht es im WBV-Pokal gegen Leverkusen

U18 II: SSV Hamm – finke baskets Paderborn II 51:68


Lieferte wieder ein gutes Spiel ab: Jugendspieler Moritz Hübner
Lieferte wieder ein gutes Spiel ab: Jugendspieler Moritz Hübner

2. Herren: RE Baskets Schwelm – finke baskets Paderborn II 63:72
(NW/js) In ihrem letzten Auswärtsspiel der Serie setzte die Zweitvertretung ein Ausrufezeichen. Die Gäste führten zur Pause 36:33 und vor dem Schlussviertel 56:44. Dann machten die Schwelmer zehn Punkte in Folge. “Wir haben das dann aber dennoch sicher nach Hause gespielt”, sagte Paderborns Trainer Martin Krüger, für den Moritz Hübner (18), Luis Figge (10), Tobias Leineweber (10), Janosch Krüger (10) und Till Pape (10) zweistellig trafen.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – Gütersloher TV 77:51
(NW/js) Die Paderborner Drittvertretung ließ gegen den Tabellenletzten auch ohne Coach Marco Striewe nie etwas anbrennen und überzeugte mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung.

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – Post SV Warburg 69:60
(NW/js) “Wir hatten aus dem verlorenen Hinspiel etwas wiedergutzumachen. Das ist uns gelungen”, sagte Udo Brockmann. Paderborns Trainer hatte ein schlechtes erstes Viertel (8:13) gesehen. Dann aber steigerten sich die Hausherren, die nach der 34:30-Pausenführung nichts mehr anbrennen ließen. Daniel Ottenlips (15 Punkte total) kontrollierte die Bretter; Matthias Singler (23) traf aus der Distanz.

1. Damen: SCW Kinderhaus – finke baskets Paderborn 55:61
(NW/js) Der Aufsteiger kommt zum Saisonende richtig ins Rollen. “Das war eine fantastische Leistung. Es gibt nichts zu meckern”, sagte Trainerin Petra Protte nach dem feinen Sieg in Münster. Jugendspielerin Marie Haake (17) und Jasna Sebo (16) führten die Scorerliste an.

Archive