Wochenendrückblick: Dritte landet dritten Sieg in Serie

Letztes Spielwochenende vor den Weihnachtsferien passé – 2. Herren verliert trotz großartigem Kampf – Damenmannschaft mit zweitem Erfolg in Folge – Vierte enttäuscht in Warburg – U12 II landet Kantersieg – Alle Spiele im Überblick.

U11: BG Holy Devils – finke baskets Paderborn 47:34

Zufrieden: U12 II-Trainer Bastian Sprock "the Rock"
Zufrieden: U12 II-Trainer Bastian Sprock “the Rock”

U12 II: finke baskets Paderborn II – SuS Westenholz 68:4
Einen Kantersieg konnte das Team von Bastian Sprock gegen die U12-Vertretung des SuS Westenholz landen. Die Gäste, ein noch recht unerfahrenes Team, fand kein Mittel gegen die gut stehende Verteidigung der Paderborner. Immer wieder konnte Bastians Team den Ball erobern und im Fast Break abschließen. Samir Hadzick, Vinzenz Moser und Joris Mertens trafen zweistellig. Schon mit Spannung erwartet die Mannschaft den 18.01.2015, dann kommt es zu Beginn der Rückrunde zum Spitzenspiel in der Kreisliga, wenn die DJK Delbrück als Tabellenführer in der Fürstenberg-Halle zu Gast ist.
Es spielten: Taner Isik (3), Ben Becker, Samir Hadzic (18), Max Weber (2), Vinzenz Moser (13), Timmi Spill (9), Finn Kürschner (2), Joris Mertens (14), Christopher Mabika (2), Faruq Baci (7) und Vincent Adami.

U14: finke baskets Paderborn – Hertener Löwen 53:102

U14 II: finke baskets Paderborn II – Bad Oeynhausen Baskets 40:57

 U16/JBBL: Metropol Baskets Ruhr – finke baskets Paderborn 46:68

U16 II: RheinStars Köln – finke baskets Paderborn II –:–
Spiel abgesagt

U16 III: finke baskets Paderborn III – TV Bad Driburg 72:66
Das Duell der Verfolger konnte die U16-3 am Freitag für sich entscheiden und damit die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen. War das Team von Lars Kamp und Bastian Sprock nach dem ersten Viertel noch im Rückstand (13:18), ging das 2. um so deutlicher an die Paderborner (23:10). Nach einem ausgeglichenen 3. Viertel konnten sich die Gäste in der letzten Spielzeit nochmals bis auf zwei Punkte herankämpfen. Ausschlaggebend waren insbesondere deren Center, die unter dem Brett sehr treffsicher waren. Gut gegenhalten auf Paderborner Seite konnten Mert Orhan und Leon Bott, die per Fast Break und im 1:1 immer wieder erfolgreich waren. Den Schwerpunkt im Training wird das Trainer-Duo sicherlich auf die Verbesserung der Freiwurfquote legen, die mit 8/21 noch deutliches Potential nach oben aufweist.
Es spielten: Michael Elias (2), Björn Mollemeier, Bas van Weezel (10), Nikolaj Belkin (4), Bastian Frewert (8), Daniils Alexandrovs (8), Mert Orhan (14), David Blank (7), Luca Kulage (2), Leon Bott (13) und Thomas Wiens (4)

U18: finke baskets Paderborn – Hertener Löwen 53:51

U18 II: finke baskets Paderborn II – SSV Hamm 65:47

U19/NBBL: Baskets Akademie Weser Ems – finke baskets Paderborn 89:64

U19w: finke baskets Paderborn – New B Oberhausen 31:58


2. Herren: Moritz Hübner (r.) und Thomas Brandenburg (l.)
2. Herren: Moritz Hübner (r.) und Thomas Brandenburg (l.)

2. Herren: finke baskets Paderborn II – RE Baskets Schwelm II 76:79
(NW/js) “Wir sind für eine großartige kämpferische Leistung nicht belohnt worden”, sagte Martin Krüger nach dem Spielende. Sein junges Team hatte dem Tabellenvierten um Ex-Profi Kristofer Speier (28 Punkte total) ein gutes Match geliefert. Nach einem 52:60 retteten sich die Hausherren beim 74:74 in die Verlängerung. Dann fehlte die Kraft. Moritz Hübner (20), Till Pape (19) und Antreiber Marian Krüger (12) trafen zweistellig.

Half aus beim Sieg der 3. Herren in Gütersloh: ProA-Trainer Uli Naechster
Half aus beim Sieg der 3. Herren in Gütersloh: ProA-Trainer Uli Naechster

3. Herren: Gütersloher TV – finke baskets Paderborn III
(NW/js) Die Drittvertretung verabschiedet sich mit dem dritten Sieg in Folge in die Weihnachtspause. Beim GTV reichte den Gästen ein starkes erstes Viertel (27:10) zum Sieg. “Anschließend haben wir den Vorsprung verwaltet”, sagte Coach Marco Striewe und bedankte sich bei Uli Naechster, der unter den Körben erfolgreich ausgeholfen hatte.

4. Herren: Post SV Warburg – finke baskets Paderborn IV 60:45
Einen ganz schwarzen Tag erlebten die Jungs um Kapitän Sascha Günther am Samstag in Warburg. Trotz vieler gut herausgespielter Wurfoptionen fand der Ball einfach nicht den Weg in den Korb. Selbst Freiwürfe wollten nicht so recht gelingen, denn aus 40 zugesprochenen Freiwürfen konnten lediglich 17 Punkte realisiert werden. Damit hat die 4. Herren es verpasst, den 5. Tabellenplatz zu festigen und Abstand zum Tabellenende zu gewinnen.

5. Herren: TSV Tudorf – finke baskets Paderborn V 43:82

1. Damen: finke baskets Paderborn – SCW Kinderhaus 61:44
(NW/js) In der Partie des Liganeulings gegen die Oberligaabsteiger bestachen die Paderbornerinnen durch eine gute Mannschaftsleistung. Zudem stimmten die Wurfquoten. “Da gibt es nicht viel zu meckern. Wir haben gut verteidigt und die Rebounds kontrolliert”, sagte Trainerin Petra Protte. Bereits zur Pause hatten die Baskets mit 31:15 geführt.

Zweiter Sieg in Folge für unsere Damenmannschaft
Zweiter Sieg in Folge für unsere Damenmannschaft

Archive