Wochenendrückblick: U18 erreicht nächste Pokal-Runde

64:57-Sieg beim TSV Hagen: U18 wartet auf nächsten Pokal-Gegner – U12 II gewinnt dank Buzzer-Beater gegen Borchen – U16 III dreht die Partie in Delbrück und gewinnt  – Alle Spielberichte gibt es hier

U12 II: finke baskets Paderborn II – SC Borchen 50:49
Ein Herzschlagfinale mit einem glücklichen Sieger gab es am Samstag in der Fürstenberghalle zu bestaunen: Das U12-Team von Bastian Sprock traf auf die Vertretung des SC Borchen. Konnten die Baskets die ersten drei Viertel noch alle für sich entscheiden, schien in der Schlußphase der Korb wie vernagelt, der Vorsprung schmolz dahin. Zehn Sekunden vor Schluß hatten die Gäste mit einem Punkt die Führung übernommen, als Timmi Spill in der eigenen Hälfte den Ball erorberte, zum Fast-Break startete und fast mit der Schlußsirene den Korbleger zur großen Freude der Paderborner sicher verwandeln konnte.
Es spielten: Silas Auers (2), Damit Hadzic (11), M. Weber (2), Ben Becker (2), Vinzenz Moser (5), Timmi Spill (6), Finn Kuerschner, Jonas Prior, Christopher Mabika, F. Baci (12), Vincent Adami (3) und Taner Isik (7).

U16 II: finke baskets Paderborn II – SG VFK Boele-Kabel 48:72

Mert Orhan (U16 III) beim Spiel in Delbrück
Mert Orhan (U16 III) beim Spiel in Delbrück

U16 III: DJK Delbrück – finke baskets Paderborn III 47:63
Mit einem Auswärtssieg im Gepäck kehrte die U16-Mannschaft mit Trainer Lars Kamp vom Kreisliga-Spiel aus Delbrück zurück. Nach verhaltenem Beginn und einer schwachen Freiwurfquote (0 von 5) stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 31:24 für die Gastgeber. Diese, nur mit sechs Spielern angetreten, gerieten jedoch in Laufe des Spiels zusehends in Foulprobleme und konnten dem hohen Tempo der Gäste nicht mehr folgen. In der 32. Minute gingen die Paderborner durch einen Dreier von B. Frewert erstmals in Führung und konnten diese bis zum Schlußpfiff noch deutlich ausbauen.
Es spielten David Blank (5), Bas van Weezel (10), Nikolay Belkin (6), Jonas Breuer (2), Jonas Siemen, Mert Orhan (5), Bastian Frewert (10), Daniels Kartofka, Leon Bott (15) und Thomas Wiens (10)

U19w: finke baskets Paderborn – TV Werne 34:66

U18: TSV Hagen 1860 – finke baskets Paderborn 57:64 (Pokal)

Archive