Zurück in die Erfolgsspur finden

Zum dritten Auswärtsspiel des Jahres reisen die Uni Baskets Paderborn an diesem Sonntag. Gegner sind die Nürnberg Falcons, die ebenso wie die Paderborn ersieben Siege auf dem Konto haben. Anwurf in der Halle am Berliner Platz ist um 17 Uhr, ein Livestream auf sportdeutschland.tv wird nicht angeboten.

Maxi Kuhle spielte in der Saison 14/15 selbst in Nürnberg, dürfte also hochmotiviert sein. (Foto: Ulrich Petzold)
Maxi Kuhle spielte in der Saison 14/15 selbst in Nürnberg, dürfte also hochmotiviert sein.
(Foto: Ulrich Petzold)

„Wir wollen die Heimspielniederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen“, formuliert Headcoach Uli Naechster das klare Ziel für das Gastspiel bei den Franken. In der zweiten Partie der Saison hatte es in einem Krimi vor eigenem Publikum eine bittere 76:77-Niederlage gegeben.

Damals waren Diante Watkins und Dan Oppland Topscorer der Falken, auch über die gesamte Saison führen beide das Team an. Aufbau Watkins sorgt für 18 Punkte und 5 Assists pro Spiel, Big Man Oppland legt 14 Zähler und 9 Rebounds auf. Drei weitere Akteure im Kader von Ralph Junge punkten ebenfalls zweistellig: Der nachverpflichtete Shooting Guard Joshua Young (13), Flügel Sebastian Schröder (11) und Forward Andre Calvin (11).

Uli Naechster, der Stand jetzt auf alle Spieler zurückgreifen kann, will den ersten Sieg des Jahres holen: „Gegen die punktgleichen Nürnberger wäre es ein guter Zeitpunkt, in die Erfolgsspur zurück zu finden. Dazu brauchen wir vor allem eine druckvolle Verteidigung“. Durch mehrere knappe Niederlagen sind die Uni Baskets in der Tabelle aktuell hinter Nürnberg platziert. Mit einem Sieg könnte man sich wieder vorbeischieben.

Zudem würde man mit Rückenwind in den ersten Heimauftritt des Jahres gehen. Nächste Woche gastieren zum „Students-Day“ die ETB Wohnbau Baskets Essen im Sportzentrum. Tickets sind in unserem Online-Portal erhältlich.

Archive