Zweiter Sieg in Folge

Morgan Grim (hier gegen Leverkusen) schaffte ein Double Double
Morgan Grim (hier gegen Leverkusen) schaffte ein Double Double. (Foto Ulrich Petzold)

Die finke baskets haben das Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Hebeisen White Wings Hanau deutlich mit 85:70 gewonnen. Der zweite Sieg in Folge war aber ein hartes Stück Arbeit. Im ersten Viertel konnten die Mannen von Headcoach Uli Naechster nicht an die guten Leistungen der beiden vorangegangenen Spiele anknüpfen und lagen klar zurück. (18:26) In der Viertelpause schien der Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Baskets präsentierten sich gerade in der Defense deutlich verbessert und konnten den Rückstand bis zur Pause auf einen Punkt verkürzen. (39:40)

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, nämlich mit aggressiven Baskets, die nun richtig im Spiel angekommen waren. “Nach anfänglichen Problemen haben wir uns über Team-Defense ins Spiel gekämpft und es geschafft das Ding zu drehen”, berichtet Naechster. So gingen die Paderborner mit einem Vorsprung ins letzte Viertel, den sie dort nicht nur verwalteten, sondern noch ausbauen konnten. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg. Naechster war mit zwei Spielern besonders zufrieden: “Im vierten Viertel waren es Chase Adams mit seinen wichtigen Punkten und Morgan Grim mit seiner Erfahrung, die uns auf die Siegerstraße gebracht haben.”

In der Tat war es wieder der 1.78 große Point Guard Chase Adams, der die Baskets mit 29 Punkten und starken 6 von 9 verwandelten Dreiern zum Sieg führte. Kapitän Morgan Grim zeigte seine beste Saisonleistung und schaffte mit 14 Punkten und 10 Rebounds ein Double Double. Dies verpasste Ivan Buntic mit 12 Punkten und 8 Rebounds knapp, zeigte aber mit 6 von 7 getroffenen Würfen aus dem Feld ebenfalls eine gute Leistung. Außerdem zu erwähnen ist, dass den beiden Youngstern Luca Kahl und Jan-Philip Dübbelde ihre ersten ProA Punkte gelangen.

Hebeisen White Wings Hanau: Jackson-Cartwright (4), Mesghna (5), Baker (6), Eichler (2), Heck, Pinkins (21), von Fintel (10), Christen (9), Rhoad (13)

finke baskets: Adams (29), Figge (7), Grim (14), Tufegdzich (8), Daubner (5), Buntic (12), Kahl (2), Boger, Wolf (5), Dübbelde (3)

Archive