„Zwerge und Riesen“-Familienevent ein voller Erfolg

Vor einigen Wochen waren die Baskets-Profis noch in ihr Reich gekommen, nun fanden sich die 52 Kindergartenkinder am Sonntagvormittag im Wohnzimmer der Riesen wieder: Im Rahmen der Aktion „Zwerge und Riesen“ hatten die Paderborn Baskets Kinder und Eltern aus den besuchten KiTas zu einer besonderen Familienaktion in das Sportzentrum am Maspernplatz eingeladen.

Das "Zwerge und Riesen"-Familienevent am Sonntag war ein voller Erfolg
Das “Zwerge und Riesen”-Familienevent am Sonntag war ein voller Erfolg

Nach einigen Willkommensworten von Präsident Christoph Schlösser ging es für die „Zwerge“ auch gleich aufs Parkett. Dort war das Wurftraining der Profis noch voll im Gange, sodass sich die Kinder einmal aus nächster Nähe von den Wurfqualitäten ihrer Vorbilder überzeugen konnten. Nachdem die guten Schützen ausgemacht waren und Cheftrainer Martin Krüger einige Worte an Eltern und Kinder gerichtet hatte, versorgten sich die Youngster bei den Profis noch mit Autogrammen und Ratschlägen, ehe sie sich selbst an den Körben versuchen konnten. An diversen Stationen galt es, zu dribbeln, zu werfen und es den Riesen bestmöglich nachzumachen. Zum Abschluss mussten sich auch die Eltern beim Korbwurf beweisen und wussten – unter Anfeuerung der Kinder – durchaus zu überzeugen. Und auch den Baskets-Spielern schien diese Form der Spielvorbereitung zu liegen: Am Abend gelang ihnen ein furioser 101:97-Erfolg gegen den Play-Offs-Kandidaten Science City Jena.

„Das Familienevent war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei, die Riesen einmal in Aktion zu erleben und es ihnen auf dem Spielfeld anschließend gleichzutun“, fasst Präsident Christoph Schlösser zusammen und ist sich sicher, dass es in Zukunft weitere Events geben wird. Die KiTa-Aktion „Zwerge und Riesen“ läuft unterdessen weiter; interessierte Kindertagesstätten melden sich bitte per Mail unter info@paderborn-baskets.de.

Archive